Unlängst fragte das Dresdner Fernsehen nach der interessantesten Baustelle Dresdens. Leider hat sich die vermeintlich schönste Baustelle Dresdens – der Neubau an der Hauptstraße Ecke Obergraben – nicht durchsetzen können. Spannend bleibt „unsere Baustelle“ trotzdem.
Seit dem weniger ansehnlichen Abriss vom Januar verschönerten zwischenzeitlich die prächtigen Frühlingsblumen im März die frisch entstandene Baulücke.
Und in den letzten beiden Monaten ging es richtig los. Zwei im Dauereinsatz arbeitende Kräne beschäftigen rund ein dutzend eifrige und stets gut gelaunte Bauarbeiter. Mittlerweile ist bereits der Keller-Bereich Richtung Obergraben fertig. (Vielleicht wird ja der Tiefgaragenbereich so schnell fertig, dass sich die Parkplatzsituation im Barockviertel etwas schneller entspannt…?)
Beendet sein soll der Bau übrigens im September diesen Jahres (Quelle: Forana KG am 26.05.2011). Da dürfen wir gespannt sein, ob der Baufortschritt ähnlich schnell voran geht wie in den letzten zwei Monaten.